Vision 2021

Gut aufgehoben - bestens umsorgt


Für unser Haus, das im Jahr 1918 als Säuglingsheim gegründet wurde, beginnt ab 2021 eine neue Zeitrechnung. Denn nach der Fertigstellung von vier neuen Gebäuden und der kompletten Sanierung der bestehenden Bausubstanz wird das Josefinum eine der modernsten Spezialkliniken Bayerns sein. Mit 378 Betten und mehr als 1.200 Beschäftigten betreuen wir jährlich rund 14.000 Patienten stationär. Aktuell zählen wir rund 120.000 ambulante Kontakte mit unseren Patienten pro Jahr. 

Hell, freundlich und zukunftsorientiert - das sind die Stichworte, die unsere Vision am besten beschreiben. Als patientenorientierte Klinik möchten wir unsere Dienstleistung konstant verbessern. Das gelingt uns zum Beispiel, indem wir eine wohnliche und lichtdurchflutete Atmosphäre schaffen. Ein neues Orientierungssystem verbessert die Übersicht und hilft dabei, Abteilungen und Stationen leichter zu finden. Zusammengehörige Klinikbereiche liegen in Zukunft näher beieinander und auch die Therapieräume befinden sich direkt neben den Patientenstationen. 

All diese Maßnahmen sollen den Aufenthalt in unserer Klinik so reibungslos wie möglich gestalten. Am wichtigsten ist und bleibt allerdings unsere Fachkompetenz. Unser Anspruch ist es, Frauen, Kinder, Jugendliche und ihre Familien auf höchstem medizinischen Niveau zu versorgen.

Freuen Sie sich mit uns auf das neue Josefinum...